Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart (Böblingen) suchen wir unbefristet eine/n:


Key Account Manager/Stellv. Standortleitung (m/w/d) im Bereich Automotive

 

Wir suchen einen Key Account Manager (m/w/d), der unsere OEM-Schlüsselkunden im Bereich Automotive betreut sowie die stellvertretende Standortleitung übernimmt. Du hast Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen und möchtest innovativ, kreativ und flexibel arbeiten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Verwirkliche deine Ideen und setze deine Fähigkeiten und Erfahrungen bei uns gezielt ein.

 

Deine Position im Team:

  • Du unterstützt die Standortleitung fachlich sowie disziplinarisch und bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung eures Teams,
  • Betreuung von OEMs für Produkte und Dienstleistungen,
  • Eigenständiger Ausbau bestehender Kundenbeziehungen,
  • Bearbeitung fachlicher Fragestellungen im Rahmen von Kundenbesuchen,
  • Kaufmännische Belange der Projektbearbeitung bei den Schlüsselkunden,
  • Beobachtung des Marktes hinsichtlich neuer Projektmöglichkeiten und Erstellung von Analysen und Konzepten,
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Experten aus den Fachbereichen Projektbetreuung und Produktmanagement,
  • Erstellung und Verhandlung von Angeboten sowie Auftragseinsteuerung und Teilnahme an Ausschreibungen,
  • Projektbetreuung und Preiskalkulation,
  • Firmen- und Produktpräsentationen sowie Teilnahme an Fachmessen und Konferenzen,
  • Einsatzort in Braunschweig und Stuttgart möglich.

 

Das zeichnet dich aus:

Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der Automotive Branche und bringen folgende persönliche und fachliche Fähigkeiten und Qualifikationen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Ingenieurswesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mikroelektronik) oder eine vergleichbare Qualifikation mit technischem Verständnis,
  • Erfahrung in der Preiskalkulation, idealerweise im Bereich technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen,
  • Erfahrung mit Projektleitung und -steuerung,
  • Guter Umgang mit MS-Office,
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Verhandlungsstärke,
  • Ergebnisorientierung und eigenständiges Arbeiten,
  • Teamorientierung, Organisationstalent und Flexibilität,
  • Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen,
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 

Was dich erwartet:

  • Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem der führenden Unternehmen der elektronischen Fahrzeugdiagnose und der Onboardsysteme,
  • Hohe Entscheidungskompetenz und Zusammenarbeit mit unseren OEM-Schlüsselkunden,
  • Kooperationen mit Projektpartnern im automobilen Umfeld,
  • Intensive Einarbeitung mit Unterstützung eines Paten,
  • Unbefristete Arbeitsverträge,
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur,
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ein Firmenfahrzeug.

 

Hast du Lust deine Zukunft gemeinsam mit uns neu zu gestalten?
Dann sende deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über das Bewerbungsformular, per E-Mail oder schriftlich an:

 

JAO

ACTIA IME GmbH
Frau Janet-Denise Oryval
Dresdenstr. 17-18
38124 Braunschweig
Tel.: 0531-38701-132
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Qualität

picto check
Mehr als eine Anforderung: Qualität ist einer der wahren Werte der ACTIA Gruppe und wird von allen Mitarbeitern in einer zertifizierten Umgebung umgesetzt. Dank unserer Erfahrung und unserem Know-How in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, bieten wir Ihnen stets ein hohes Maß an Qualität im Hardware- und Software-Design.

Innovation

picto ampoule
Seit der Gründung im Jahr 1986, steht der Name ACTIA für Innovation und technischen Fortschritt. Als Pionier auf den Gebieten der elektronischen Fahrzeugdiagnose und der CAN-Bus basierenden Multiplex-Architektur der OnBoard-Systeme, ist die ACTIA-Gruppe heute eines der führenden Unternehmen weltweit in diesen Bereichen.

Service

picto client
Service ist ein integraler Bestandteil der ACTIA-Kultur. Die internationale Dimension der Gruppe erlaubt es uns, jedem unserer Kunden - ganz gleich wo er beheimatet ist -  schnell und flexibel vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für all unsere Produkte, Systeme, Lösungen und Dienst- leistungen gibt es spezielle Serviceangebote, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.