ime

  • Passagierinformationssystem

    PAPIS

Passagiere haben immer höhere Erwartungen

In einer zunehmend vernetzten Welt müssen sich Betreiber und Hersteller dadurch auszeichnen, dass sie Komfort- und Sicherheitsbedingungen bieten, die den neuen Erwartungen ihrer Fahrgäste an eine angenehme Reise entsprechen. Für die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel ist die Fahrgastinformation nach der Pünktlichkeit die wichtigste Erwartung. Die Herausforderung für die Hersteller besteht darin, einen vollständig integrierten, vernetzten, zuverlässigen und skalierbaren Dienst anzubieten, um sich von der Konkurrenz abzuheben und ihren Fahrgästen einen hochwertigen Service zu bieten. Die Lösungen von ACTIA helfen den Herstellern, diese Herausforderung anzunehmen. Sie entsprechen den Normen EN 50155 und EN 45545.

Passagierinformationssystem (PAPIS) von ACTIA

Pacis-Steuerungseinheit-Server

Der PACIS-Kontrollserver ist die Hauptkontrollstation des Informationssystems eines Zuges. Er verbindet und steuert alle Geräte für die Fahrgastinformation und die Beschallung. Er empfängt und verarbeitet Informationen vom Führerstand des Zuges oder von der Bahnhofsleitstelle.

Monitore und dynamischer Streckenplan

Ein Super-Strecken-Monitor zeigt den Fahrgästen den Standort des Zuges in Echtzeit an. Zusätzliche Informationen wie das Öffnen der Türen, die Verbindungen zu den nächsten Bahnhöfen oder die Abfahrtsrichtung des Zuges werden angezeigt. Das Gerät ist in seinen Funktionen und Abmessungen (bis zu 2 m Breite) vollständig an die Bedürfnisse der Kunden anpassbar.

LED-Anzeige

Die an der Vorderseite des Zuges installierte LED-Anzeige informiert die Fahrgäste auf dem Bahnsteig über das nächste Ziel oder die Endstation des Zuges. Sie ist ständig mit dem PACIS-Server verbunden und empfängt und aktualisiert in Echtzeit die vom Kontrollraum ausgegebenen Informationen. Diese Anzeigen sind je nach Fahrzeug und Kundenbedürfnissen anpassbar und fügen sich perfekt in das Ökosystem des Fahrzeugs ein.

Gegensprechanlage für Fahrgäste

Die Notsprechstelle für Fahrgäste ermöglicht die Kommunikation zwischen Fahrgästen und dem Bordpersonal oder der Leitstelle im Notfall, einfach durch Drücken einer Ruftaste.
Die Tonqualität wird durch die digitale Übertragung und die integrierte Echounterdrückung gewährleistet.

Sprechstelle

Die Sprechstellen im Zug werden vom Personal für verschiedene Arten der Kommunikation genutzt:

  • Kommunikation mit den Fahrgästen über die Gegensprechanlagen in den Zügen.
  • Öffentliche Durchsagen machen, die über die Zuglautsprecher zu hören sind.
  • Kommunikation mit der Leitstelle.

Benötigen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Nach oben scrollen