ime

  • Dienstleistungen für die

    Eisenbahn

Systemintegration

Erleichterung der integration und entwicklung der gelieferten systeme

ACTIA, spezialisiert auf die Lieferung von bordseitigen Eisenbahnausrüstungen, war sehr schnell in der Lage, seinen Kunden digitale Systeme auf der Grundlage von All-IP-Backbones für den Anschluss aller Ausrüstungen anzubieten.

ACTIA passt sich an die Zwänge seiner Kunden und deren Standards an, indem es PAPIS- und CCTV-Systeme mit den Werkzeugen für den Betrieb vor Ort ausstattet, indem es sie in die Infrastruktur der Betreiber integriert.

Um die Erwartungen seiner Kunden zu erfüllen, bietet ACTIA Integrations- und Entwicklungsunterstützung an, sei es auf den Systemprüfständen der Kunden oder auf dem rollenden Material in statischen oder dynamischen Tests.

Services für eisenbahnen : installation

Weltweit angebotener service

ACTIA installiert seine fahrzeugseitigen Ausrüstungen direkt bei seinen Kunden, unabhängig davon, ob es sich um Hersteller oder Betreiber von Schienenfahrzeugen handelt.

ACTIA stützt sich auch auf lokale Partner, die auf Bahntechnik spezialisiert sind, um ihre Teams vor Ort zu verstärken und dank ihrer Vertrautheit mit den Kunden die Einhaltung von Lieferfristen und Qualität zu gewährleisten.

BE-1
colomiers-1-scaled

Ausbildung

Ein komplettes und angepasstes ausbildungsprogramm

Zusätzlich zu seinem Produktkatalog bietet ACTIA eine Reihe von Schulungen für die Nutzung und Wartung dieser Produkte und Systeme an. Diese Kurse beziehen sich sowohl auf die bordeigenen Produkte in den Fahrzeugen als auch auf die Bodensysteme. Es gibt mehrere Arten:
  • Installation und Nutzung der Ausrüstung
  • Verwaltung von fahrzeugseitigen PAPIS- und/oder CCTV-Systemen
  • Nutzung von Systemtest- und/oder Validierungsplätzen
  • Installation und Nutzung von Echtzeit-Videoschutzsoftware am Boden
  • Schulung des zur Nutzung der CCTV-Wiedergabestationen am Boden befugten Personals
Die Schulungspläne werden für jedes Benutzerprofil und jeden Kunden entsprechend seinen Bedürfnissen angepasst.

Integrierte logistische unterstützung bereits in der planungsphase

Die ILS-Aktivitäten (Integrated Logistic Support) umfassen alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Analyse der Eignung der geplanten Systeme für die logistische Unterstützung, den Studien und der Realisierung des Unterstützungssystems, um die Anforderungen an die Verfügbarkeit und die Lebensdauer der Ausrüstung an Bord der Schienenfahrzeuge bestmöglich zu erfüllen.

  • Studie über die Instandhaltbarkeit, die den Zeitaufwand für jede präventive und korrigierende Wartungsaufgabe ermittelt
  • Ausarbeitung von Dokumenten (Benutzerhandbuch, Wartungshandbuch, Schulungsplan usw.)
  • Spezifikationen für Verpackung, Handhabung, Lagerung und Transport (PHST).
  • Bewertung der Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Instandhaltbarkeit und Sicherheit (RAMS)
  • Testbarkeitsstudie mit dem Ziel der Festlegung von Ablaufplänen für die Fehlersuche
  • Dimensionierung von Ersatzteilen

Laden von videoinhalten

Unterstützung: laden und provisorische verwaltung von videoinhalten

Wir unterstützen unsere Kunden, indem wir das Laden und die vorläufige Verwaltung ihrer Videoinhalte übernehmen. Mit Hilfe eines gemeinsamen Servers werden die betreffenden Programme installiert, die Inhalte in die entsprechenden Ordner geladen und anschließend die Ausstrahlung dieser Videoinhalte programmiert und automatisiert. Der gemeinsame Server ermöglicht die Fernkonfiguration der Ausstrahlung dieser Inhalte in Abhängigkeit von der Uhrzeit, der Strecke, der Zugart und dem Zielort. Diese Inhalte werden auf den ACTIA-Bildschirmen in den verschiedenen von uns ausgestatteten Fahrzeugen angezeigt. Zu Beginn eines jeden Monats plant ACTIA die Ausstrahlung dieser Inhalte im Voraus, um seinen Kunden einen hochwertigen Service zu bieten.

Benötigen Sie weitere Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Nach oben scrollen