-
LÖSUNGEN
Displays & HMIs
Cluster, Displays & HMI für Busse, LKW und Off-Highway-Fahrzeuge
Anzeigen- und Instrumentierungssortiment, das Sicherheit, Komfort und Leistung vereint. Die Vielfalt der Konfigurationen ist einer der wesentlichen Vorzüge der ACTIA-Anzeigen- und Instrumentierungsreihe, die sich zudem durch große Flexibilität auszeichnet.
ACTIA bietet eine große Auswahl an Instrumenten und Anzeigen für den Fahrerarbeitsplatz. Sie können alle als eigenständiges Modul verwendet oder leicht in die elektrische Architektur integriert werden.
Die Konformität dieser Module mit den Normen wird durch unser Fachwissen im Bereich der elektronischen On-Board-Systeme und durch die Beteiligung der Gruppe an der Definition der Normen EBSF (European Bus System of the Future) und ITxPT gewährleistet. Als standardisierte Architekturknoten werden diese Module auch für den Aufbau kompletter ActiMux-Multiplex-Architekturen verwendet.
Ob es sich um ein Display, ein Cluster, eine Anzeigetafel oder ein Armaturenbrett handelt, ACTIA ist in der Lage, das Instrumentenpaket vollständig an die Kundenwünsche anzupassen.
Cluster Bereich
Multic FSX
- Ein 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm, der speziell für Nutzfahrzeuge entwickelt wurde und die Möglichkeiten des Mensch-Maschine-Interfaces erweitert.
- MultIC FSX ist ein Kombiinstrument, das für elektronische Anwendungen an Bord von Fahrzeugen entwickelt wurde.
- Dank seines 12,3-Zoll-TFT-Bildschirms und eines Authoring-Tools (ActiGRAF), das zusammen mit einem GUI-Builder (Embedded Wizard) bereitgestellt wird, sind die HMI-Möglichkeiten nun endlos.
- Sein leistungsfähiger Mikrocontroller ist in der Lage, aufwendige grafische Elemente mit 2,5D-Szenarien darzustellen, während eine eingebettete, applikative Fahrzeugsoftware läuft.
- MultIC FSX bietet umfangreiche Kommunikationsschnittstellen (CAN, LIN, Ethernet…) und zahlreiche Ein- und Ausgänge zur Verwaltung von elektrischen Lasten und Sensoren.
- Grafische Bibliotheken und Ergonomiespezifikationen “Right info time” werden von ACTIA entwickelt, um den OEM bei der Entwicklung effizienter und attraktiver Anwendungen zu helfen.
Multic S
- Software- und Netzwerkverwaltung (bis zu 4 Power-Module).
- Unterstützung des integrierten Entwicklungstools ActiGRAF für SPS (IEC 61131-3-Sprache) und GUI-Anwendungssoftware.
- Optional integriertes FMS-Gateway (oder FMS-zu-IP-Gateway).
- Entspricht den SAE J1939 ODX-Standards.
- Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten (Zifferblatt, Anzahl der Anzeigen usw.), um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.
- Optionales kratzfestes/blendfreies Mineralglas.
- Hervorragende MMI-Funktionen.
- WVGA 7-Zoll-TFT-Bildschirm.
- 4 Videokanäle für die Echtzeitanzeige.
- Bis zu 19 Warnleuchten mit 2 zweifarbigen LEDs.
- Optionales Eco-Driving-Balkendiagramm als Fahrerhilfe.
- Bis zu 4 Messgeräte.
- 6 Drucktaster.
- Integrierte Master-Funktionen im ActiMUX-System.
- ARM Cortex A9-CPU
Multic 2
- Support of ActiGRAF integrated development tool for PLC (IEC 61131-3 language) and GUI application S/w.
- Optional integrated FMS gateway (or FMS to IP gateway).
- Compliant with SAE J1939, ODX standards.
- Large possibility of customization (dial face, number of gauges…) to suit customer’s requirement.
- Optional anti scratch/anti glare mineral lens.
- Pin to Pin and mechanical compatible with MultIC1 cluster.
- High level of HMI capabilities.
- WVGA 7 Inches TFT screen.
- 4 real time display video channels.
- Dedicated graphic/video processor.
- Up to 26 warning lights with 11 bicolour LED.
- Optional Eco Driving bar graph Driver Aid.
- Up to 6 gauges.
- 6 pushbuttons.
- Integrated Master capabilities in ActiMUX system.
- Dual core 32 bit main CPU for vehicle application
MDSR
- 4’3-Zoll-Anzeigen (480 x 272)
- 24 konfigurierbare LED-Kontrollleuchten
- 3 LED-Bargraphen (Kraftstoffstand, AD Blue und Kühlmitteltemperatur)
- Interner Buzzer
- 2 CANs
- Widerstandsfähiges Produkt: Vorderseite IP66, Rückseite IP65
Monitore
Activision-Reihe: Fernbedienungsmonitore mit Touchscreen, Fahrerinformationssystem
- Einfachheit
- Ergonomische Steuerung
- Komfort
- Sonnenlesbar
- Hoher Betrachtungswinkel
- Einstellbare Hintergrundbeleuchtung
MADT: Fahrerterminal für multiple Anwendungen
- 4,3 Zoll-Anzeige (109,22 mm)
- Robustes Smart-Display mit Touchscreen-TFT
- Multi-Touch-PCAP-Technologie
- Flexible Plattform, die mehrere Anwendungen für fast alle Fahrzeuge/Maschinen ermöglicht
- Bei Sonnenlicht lesbares MMI (Mensch-Maschine-Interface), das speziell für Außenanwendungen entwickelt wurde
- Leistungsstarker Mikroprozessor, der die Steuerung und Diagnose einer kompletten elektrischen Architektur ermöglicht
MMI & Fahrerarbeitsplatz
Master & Display: MMI der Extraklasse
- WVGA 7-Zoll-TFT-Bildschirm
- 4 Videokanäle mit Echtzeitanzeige
- Dedizierter Grafik-/Videoprozessor
- 31 Drucktasten
- Integrierte Master-Funktionen im ActiMUX-System
- Dual Core 32 Bit Haupt-CPU für Fahrzeuganwendungen
- S/w- und Netzwerk-Management
- Unterstützung des integrierten Entwicklungswerkzeugs ActiGRAF für PLC (IEC 61131-3 Sprache) und GUI-Anwendungssoftware
- Entspricht den SAE J1939 ODX-Standards
- Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten an die Anforderungen des Kunden (Zifferblatt, Anzahl der Messgeräte…)
Podium: ACTIAs Fahrerarbeitsplatz im Detail
Die erste Version des PODIUM-Armaturenbretts von ACTIA wird in den Stadtbussen der großen europäischen Hersteller eingesetzt. Die Ergonomie und die funktionale Leistung dieses Fahrerarbeitsplatzes haben sowohl die Nutzfahrzeughersteller als auch die Betreiber und Akteure der städtischen Mobilität überzeugt. Die neue Version, das PODIUM 2, geht noch einen Schritt weiter. Er integriert drei Innovationsbereiche auf besonders effektive Weise.
PODIUM
- Das Podium entspricht den europäischen Normen VDV 234 und ISO 16121-3.
- Verstellbare Konsole für eine bessere Anpassung an den Fahrer.
- Instrumentierung mit leistungsstarken TFT-Displays (Kombiinstrumente MULTIC/MULTIC 2).
- Integrierte und hintergrundbeleuchtete Bedienelemente.
- Platz für ein zusätzliches Fahrer-Bedienfeld.
- Mehr als 150 Wippschalter, die den Funktionen der Personenbeförderung zugeordnet sind.
- Lenkwinkelsensor für ESP-Funktion.
- Eco-Driving-Funktion (Fahrerassistenz) mit eigener Anzeige oder Balkendiagramm.
Innovative optionale Embedded-Technologien
- Zentraler Cluster im Vollbildmodus.
- Kapazitiver Touchscreen mit haptischem Feedback.
- Head-Up-Display.
- Auswahl an farbigen Zierteilen (allgemein oder spezifisch).