IT ENGINEERING


Entwicklungsprojekte

IDS – Infinite Diagnostic Suite

Mit IDS bieten wir eine Diagnose Komplettlösung aus einer Hand. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere IDS Informationseite.

 

ASAM MCD-3 D Diagnose Kernel

ACTIA ist seit vielen Jahren Mitglied im ASAM e.V. und hat in einigen Projekten mit und an MCD-3 D Diagnose Kerneln (auch MVCI Kernel, D-Server oder ASAM Server genannt) gearbeitet.

Mit unserem eigenen ASAM MCD-3 D Kernel schließen wir eine Lücke in unserem Diagnosestack und machen unsere Software fit für ODX und OTX.

Der Kernel wurde für unser Diagnosesystem IDS entwickelt und zeichnet sich durch hohe Performanz und Stabilität aus.

Image

Simulationsumgebungen

ECU-SIM - Ein Softwaretool zum Testen von D-PDU APIs

  • Bildet alle in der ISO 22900-2 definierten APIs ab
  • Einstellbar über XML Dateien
  • Unterstützung mehrerer ECUs
  • Aktivierbare reale Antwortzeiten
  • Support von CAN, CAN-FD und DoIP

CAN (FD) Responder

Der CAN-Responder ist ein Entwickler-Toolset um Diagnose-Kommunikation auf Protokollebene zu testen. Mit ihm lassen sich einfache Fahrzeugsimulationen auf CAN- und K-Line-Ebene darstellen. Die Beantwortung von Botschaften wird durch mehrere parallele Threads performant abgearbeitet.

Die Besonderheit im CAN Responder liegt darin, dass es auf einem unserer VCIs läuft und über dessen OBD Schnittstelle auf die Botschaften antwortet.

Der CAN Responder kann per HTTP Requests ferngesteuert werden.

Weitere Module im Toolset sind:

  • ein Sequenzer zur Abarbeitung einer vorgegebenen Sequenz, welche eine Botschaft manipulieren kann
  • ein CAN und K-Line Sniffer
  • ein DoIP Responder

Qualität

picto check
Mehr als eine Anforderung: Qualität ist einer der wahren Werte der ACTIA Gruppe und wird von allen Mitarbeitern in einer zertifizierten Umgebung umgesetzt. Dank unserer Erfahrung und unserem Know-How in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, bieten wir Ihnen stets ein hohes Maß an Qualität im Hardware- und Software-Design.

Innovation

picto ampoule
Seit der Gründung im Jahr 1986, steht der Name ACTIA für Innovation und technischen Fortschritt. Als Pionier auf den Gebieten der elektronischen Fahrzeugdiagnose und der CAN-Bus basierenden Multiplex-Architektur der OnBoard-Systeme, ist die ACTIA-Gruppe heute eines der führenden Unternehmen weltweit in diesen Bereichen.

Service

picto client
Service ist ein integraler Bestandteil der ACTIA-Kultur. Die internationale Dimension der Gruppe erlaubt es uns, jedem unserer Kunden - ganz gleich wo er beheimatet ist -  schnell und flexibel vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für all unsere Produkte, Systeme, Lösungen und Dienst- leistungen gibt es spezielle Serviceangebote, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.