PROJEKT- & PROZESSMANAGEMENT


 

Projekt- und Prozessmanagement sind sowohl projektinhaltliche Tätigkeiten „im“, als auch prozessinhaltliche Tätigkeiten „am“ Projekt.

Projektinhaltlich („im“ Projekt) werden die einzelnen Aufgaben und Inhalte in einem bestehenden Inhouse-Projekt von einem benannten Projekt- / Prozessmanager koordiniert und durchgeführt. Beispiel sind F&E Projekte in Werkvertrag Form. 

Prozessinhaltlich („am“ Projekt) werden Koordinations- und Optimierungsaufgaben in laufenden Fremdprojekten und -Prozessen übernommen. Ziele dieser Aufgaben sind Analyse, Optimierung, die kontinuierliche Weiterentwicklung und Definition neuer Prozesse.  

Projektmanagement (Zertifiziert nach GPM, Scrum-Master)


  • Übernahme von Projektmanagement und Projektleitung
  • Projektkoordination (Termine, tracking, Qualität,….)
  • Schnittstellenmanagement bei „joint Projects“
  • Reporting und Monitoring
  • Entscheidungsvorlagen
  • Ressourcenplanung

Prozessmanagement „im“ und „am“ Prozess


  • Prozessanalysen und Bewertung bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe
  • Strukturierung und Vereinheitlichung von Vorgehensweisen und – Modellen
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Automatisierung bestehender Abläufe
  • Auditvorbereitungen
Image
Image

Projektmanagementmethoden


Für jedes Projekt wählen wir gemeinsam mit Ihnen die passende Methode für die jeweilige Projektsteuerungsmethode aus.

  • Agile Projektsteuerung
  • Kanban
  • Vorgehen nach V-Modell
  • Klassisches Projektmanagement
  • Projektspezifische Sonderformen

FRAGE?ANFRAGE?PROJEKT?


Unser Team steht zu Ihrer Verfügung, um Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Qualität

picto check
Mehr als eine Anforderung: Qualität ist einer der wahren Werte der ACTIA Gruppe und wird von allen Mitarbeitern in einer zertifizierten Umgebung umgesetzt. Dank unserer Erfahrung und unserem Know-How in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, bieten wir Ihnen stets ein hohes Maß an Qualität im Hardware- und Software-Design.

Innovation

picto ampoule
Seit der Gründung im Jahr 1986, steht der Name ACTIA für Innovation und technischen Fortschritt. Als Pionier auf den Gebieten der elektronischen Fahrzeugdiagnose und der CAN-Bus basierenden Multiplex-Architektur der OnBoard-Systeme, ist die ACTIA-Gruppe heute eines der führenden Unternehmen weltweit in diesen Bereichen.

Service

picto client
Service ist ein integraler Bestandteil der ACTIA-Kultur. Die internationale Dimension der Gruppe erlaubt es uns, jedem unserer Kunden - ganz gleich wo er beheimatet ist -  schnell und flexibel vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Für all unsere Produkte, Systeme, Lösungen und Dienst- leistungen gibt es spezielle Serviceangebote, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.